Signet Gartengestaltung, Hausgärten, Gartenanlagen und Pflanzplanung Signet Christina Dorsch

Schlichter Vorgarten mit angenehmer räumlicher Wirkung

Dieser Vorgarten ist sehr schlicht gehalten und hat doch eine angenehme räumliche Wirkung.

Dies wird erreicht durch die räumliche Fassung mittels Hecke zur Straße hin und die Zierkirsche als alles überragendes, grünes Element in der Splittdecke. Die Buxkugeln fügen dem noch einen immergrünen Aspekt hinzu. Denkbar wäre es dem Ensemble noch eine schlichte Bank hinzuzufügen, aber dies ist nicht zwingend. Auch ohne Verweilmöglichkeit wirkt dieser Vorgartenbereich stimmig. Splitt als Belag im Vorgarten funktioniert in diesem Fall sehr gut, da durch den Heckenriegel ein kleiner, nach innen, zum Haus hin orientierter Raum entsteht. Dadurch ist dies kein ‚Splitt-Vorgarten’, sondern Splitt ist in dieser Vorgartengestaltung der Belag der Wahl.

Mehr Bilder

Entwurf: Christina Dorsch

Realisierung: Thomas Borghoff