Signet Gartengestaltung, Hausgärten, Gartenanlagen und Pflanzplanung Signet Christina Dorsch

Herbst

Die Farben des Herbstes sind intensiv, die Farbkombinationen besonders interessant, die gebrochenen Farbtöne haben große Leuchtkraft

In keiner anderen Jahreszeit spielen die Farben von Blättern, Früchten und Zweigen eine ähnlich gleichrangige Rolle bei der Gartengestaltung wie die Blütenfarben. Die Farbkontraste sind spannungsvoll, mal Ton in Ton harmonisch, oft aber auch kraftvoll bunt und leicht dissonant. Genau diese dissonanten Farbklänge, aus gebrochenen und reinen Farbtönen, machen den besonderen Reiz des Herbstes aus. So entstehen ausgesprochen kraftvolle Bilder.

Das weiche herbstliche Licht, der morgendliche Nebel, vertrieben von einer milden Sonnenwärme – kostbare Tage.

Man darf bei der Pflanzplanung den Herbst nicht vernachlässigen. Flüchtig, aber umso kostbarer sind die bunten Tage vor dem Winter. Eine Fülle an Farben und Lebendigkeit, Bilder, die man ernten und innerlich mit in die karge Jahreszeit nehmen kann.

Mehr Bilder

Entwurf: Christina Dorsch

Realisierung: Thomas Borghoff