Signet Gartengestaltung, Hausgärten, Gartenanlagen und Pflanzplanung Signet Christina Dorsch

24. April 2018 – der Anfang

Dies ist heute der Auftakt für meinen Blog 'aufgelesen'. An dieser Stelle möchte ich von Zeit zu Zeit über Dinge berichten, die mir als Gartenplanerin gerade begegnen, die ich während meiner Tätigkeit auflese. Dinge, die mich beschäftigen und inspirieren.

Ich stelle mir vor, dass dies das eine Mal eine Pflanze sein kann, die ich für mich neu entdeckt habe, oder von der ich denke, dass sie wenig Beachtung findet, obwohl es lohnenswert wäre, sie häufiger zu pflanzen.

Ein anderes Mal werde ich vielleicht auf eine Pflegemaßnahme hinweisen, die zeitlich gerade ansteht und die ich auch gerade in meinem Garten durchführe. Gartengestalterische Details  meiner umgesetzten Projekte könnten es ein nächstes Mal sein.

Oder grundsätzliche Gedanken zum Ziel und Inhalt von Planung und Gestaltung, zum Garten als Raum, zum Umgang mit Pflanzen, zur Verwendung von Materialien – nicht zuletzt zum Naturschutz im eigenen Garten, als Beitrag zum Erhalt von Flora und Fauna.

Auch von Gärten und Parks, urbanen oder natürlichen Landschaften, die ich besuche, möchte ich erzählen.

Das könnte der nächste Beitrag sein, ein paar – hoffentlich schöne – Fotos von der Drôme.

Entwurf: Christina Dorsch

Realisierung: Thomas Borghoff