Signet Gartengestaltung, Hausgärten, Gartenanlagen und Pflanzplanung Signet Christina Dorsch

Aufgelesen

Blog von Christina Dorsch

22. Juni 2021 – Gärten begleiten

diesen Garten darf ich seit ein paar Jahren begleiten. Eine wunderbare Aufgabe und Freude die Weiterentwicklung zu unterstützen und über längere Zeit zu erleben.

Eine Herausforderung Es ist, in meinen Augen, eine der wirklich schwierigen Aufgaben, die man als Gartengestalterin gestellt bekommen kann: in  ... mehr

28. Mai 2021 – Bohnen im Beet

Dass Gemüsepflanzen und Kräuter auch schöne Pflanzen sind, ist längst bekannt. Artischocken, Thymian, Rosmarin und Salbei mit anderen wärmeliebenden Pflanzen, wie Lavendel, Schwertlilie, Sonnenröschen, Ziest, Spornblume, die im Übrigen auch essbar ist, zu mischen, das ist schon seit Jahren ein Gestaltungsprinzip, dass ich verfolge.

Im Einfügen einjähriger Gemüsepflanzen in meine Beetbereiche, war ich bisher weniger erfolgreich. Bei den warmen, trockenen und eher kargen Standorten  ... mehr

15. Februar 2021 – von mir aus

- könnte es jetzt Frühling werden.

Ich habe an langen Winterabenden genug gemütlich Tee getrunken. Bin genug durch den Schnee gestapft und habe mir den eisigen  ... mehr

Entwurf: Christina Dorsch

Realisierung: Thomas Borghoff