Signet Gartengestaltung, Hausgärten, Gartenanlagen und Pflanzplanung Signet Christina Dorsch

Aufgelesen

Blog von Christina Dorsch

02. Mai 2022 – Hommage an Georgia O’Keeffe

"Man streckt die Hand aus, um sie zu berühren, oder beugt sich vor, um an ihr zu riechen, oder vielleicht berührt man sie auch mit den Lippen, ohne sich etwas dabei zu denken, oder man überreicht sie jemandem, um Freude zu bereiten. Aber man nimmt sich nur selten die Zeit, eine Blume wirklich zu sehen. Ich habe das gemalt, was mir jede einzelne Blume bedeutet, und ich habe sie so groß gemalt, damit andere sehen können, was ich sehe." Georgia O'Keeffe

... mehr

24. April 2022 – Wer bist du?

Wie lebst du und mit wem? Was ist dein Ziel, deine Aufgabe? Bist du, wer du scheinst zu sein?

Wer bist du? Hummel, Biene, Wespe, Goldwespe oder Schwebfliege? Dass nur wenige Wildbienen in Staaten leben, hat sich wahrscheinlich schon  ... mehr

13. April 2022 – Essbare Wildpflanzen

Wie wäre es mit Brennnesselsuppe, gefolgt von Giersch-Pita mit buntem Salat aus Vogelmiere, Gänseblümchen, Gundermann und Löwenzahnblättern, dann ein Dessert mit Löwenzahnblütengelee geschmückt mit Veilchenblüten?

Es gibt eine große Vielfalt an essbaren Wildpflanzen Wildkräuter haben alle Gartenbesitzer*Innen. Manche werden uns im Garten hin und wieder  ... mehr

15. Februar 2022 – Winterling und Co.

Den frühen Frühlingsaspekt mit Winterlingen, Schneeglöckchen, Nieswurz und Lenzrose fand ich schon immer besonders wichtig und schön. Wohltuend, denn von nun an geht es Richtung Frühling.

Winterlinge aus Samen Schon vor einigen Jahren erhielt ich eine Tüte mit Samen vom Winterling von einem Nachbarn. An drei  ... mehr

Entwurf: Christina Dorsch

Realisierung: Thomas Borghoff