Signet Gartengestaltung, Hausgärten, Gartenanlagen und Pflanzplanung Signet Christina Dorsch

Aufgelesen

Blog von Christina Dorsch

18. August 2022 – was braucht ein Garten?

Ein Platz zum Sitzen im Freien, ein Baum, der Schatten spendet, eine Ecke, die die erste Frühlingssonne einfängt, oder die letzte Sonne am Abend im Herbst - fertig ist ein Garten.

Oder noch vieles mehr Und dann ist da aber noch viel mehr, was sein kann: Entspannung und Erholung bei der  ... mehr

07. Juni 2022 – Pflanzen der Macchie für den Garten

Wie passt sich der Garten den veränderten klimatischen Bedingungen an und leistet gleichzeitig einen Beitrag zum Erhalt von Insekten, wie z.B. Wildbienen, oder Eidechsen, Vögeln und anderen Tieren?

Arten der mediterranen Macchie Unter Macchie oder Macchia versteht man antropogen, durch Überweidung der lichten mediterranen Wälder, entstandene Pflanzengesellschaften in  ... mehr

02. Mai 2022 – Hommage an Georgia O’Keeffe

"Man streckt die Hand aus, um sie zu berühren, oder beugt sich vor, um an ihr zu riechen, oder vielleicht berührt man sie auch mit den Lippen, ohne sich etwas dabei zu denken, oder man überreicht sie jemandem, um Freude zu bereiten. Aber man nimmt sich nur selten die Zeit, eine Blume wirklich zu sehen. Ich habe das gemalt, was mir jede einzelne Blume bedeutet, und ich habe sie so groß gemalt, damit andere sehen können, was ich sehe." Georgia O'Keeffe

... mehr

Entwurf: Christina Dorsch

Realisierung: Thomas Borghoff