Signet Gartengestaltung, Hausgärten, Gartenanlagen und Pflanzplanung Signet Christina Dorsch

Gartenplanung und Gartengestaltung auf kleinstem Raum

Kleines Plätzchen mit Sandsteinrohplatten, Sitzbank und Sprudelstein als begehbares Bild lenkt den Blick auf sich und blendet angrenzende Hauswand aus.

Dieser sehr kleine Gartenbereich wird vorrangig vom Hausinneren betrachtet und seine wichtigste Aufgabe besteht darin, von der Hauswand des Nachbarhauses abzulenken. So hat dieser kleine Platz mit den Sandsteinrohplatten, der kleinen Bank, dem japanischen Ahorn und dem Sprudelstein einen eher meditativen Charakter und zielt nicht in erster Linie auf Nutzung und Aufenthalt. Dieses begehbare Bild ist auf kleinstem Raum intensiv gestaltet, hat aber trotzdem eine ruhige Ausgewogenheit. Der kleine Durchgang der sich daran anschließt ist sehr schlicht gehalten, dabei wurde ein bestehendes Obstgehölz mit einbezogen.

Mehr Bilder

Entwurf: Christina Dorsch

Realisierung: Thomas Borghoff